Adventsfeier im Backhaus in Friedrichsdorf

Am 26.11.2016 wurde, traditionell zum1. Advent, der Backofen im Backhaus in Friedrichsdorf angeheizt. Einige Mitbewohner haben die Adventsfeier vorbereitet; Einladungen gedruckt, geschmückt und an Vortagen den Backofen auf Temperatur gebracht. Herzlichen Dank für die Organisation! Vor allem den fleißigen Bäckern sei Dank und Lob, dass die Brote sehr lecker waren. Mit leckeren, selbst gemachten Brotaufstrichen und süßen Sachen, Wein und Bier, konnte jeder seinen Gaumen verwöhnen.

Von dem Backduft angezogen, kamen viele Friedrichsdorfer zusammen, um in froher Runde „vorweihnachtliche Geschichten“ auszutauschen. Weil man sich in diesem kleinen Ort so selten sieht, gab es natürlich viel zu berichten. Auch „Fremdlinge“☺ aus Witterda besuchten unser kleines Backhaus und erfreuten sich Friedrichsdorfer Gastfreundlichkeit. „Platz ist in der kleinsten Hütte“; nach diesem Motto rückten alle zusammen, damit sich jeder wohl fühlte. Zu später Stunde sangen alle gemeinsam „Nehmt Abschied, Brüder“…, inspiriert durch Mitglieder des Männerchors. Dabei wurde es jedem ganz warm ums Herz und das Funkeln einer kleinen Träne im Auge ließ sich nicht verbergen.

Allen Helfern nochmals ein Dankeschön und Frohe Weihnachten!

 

Impressionen

z1.jpg