Advent im Backhaus in Friedrichsdorf

…und wieder ist ein Jahr vergangen; wieder feierten wir den Advent; im Backhaus von Friedrichsdorf; diesmal am 16.12.2017. Gern wurde das gemütliche Beisammensein angenommen und besucht.

Tags zuvor hatten „fleißige Wichtel“ den Backofen angeheizt, den Teig bereitet und für weihnachtliche Atmosphäre gesorgt. Gut, dass es sie gibt. Was für ein Glück, dass noch jemand die Backkunst im Steinbackofen beherrscht!

Schön, dass wir der Tradition jährlich frönen können, in diesem gemauerten Backofen, in dem schon viele Generationen gebacken haben, Fleisch, Brote und Kuchen auch heute noch zu backen. Ergänzt wurden die Backspezialitäten von hausgemachten Brotaufstrichen, Lebkuchen, Glühwein und anderen Getränken.

Mit interessanten und herzlichen Gesprächen, Gedankenaustausch und fröhlichen Anekdoten konnten wir alle diesen Abend genießen. Man rückte wieder ein Stück zusammen. Es hat gut getan, zu wissen, man kann miteinander reden, man kennt sich, man nimmt Anteil.

Vielleicht kommen im nächsten Jahr auch diejenigen aus unserem „Dörfchen“ zum „Advent im Backhaus“, die wir diesmal vermisst haben.

Dank allen Organisatoren und ein gesundes Neues Jahr!

Impressionen

z9.jpg